Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0072016/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 83
Die Auseinandersetzungen im und um das “Bedingt Autonome Zentrum” (BAZ 110) in Stuttgart waren auschlaggebend für das Projekt des Seltsamen Zusammenschluss. Da sich das BAZ inzwischen aufgelöst hat und die Website zeitnah abgeschaltet wird, soll hier die Linkliste zu den einzelnen Debattenbeiträgen weiterhin zugänglich gemacht werden.
28. 12. 2005
+++ an all die revolutionären kräfte innerhalb des baz!
wenn keine auseinandersetzung mehr möglich ist, dann ist spaltung nötig! so denkt es auch im proseccosozialisten, wenn er das baz betrachtet…
<<<< weiter >>>>
31. 12. 2005
+++ Für eine revolutionäre Perspektive - gegen Sektierertum und Phrasendrescherei!
Neujahrsansprache der revolutionären Aktion Stuttgart, exlusiv für die NutzerInnen des Infoladen Ludwigsburg.
<<<< weiter >>>>
18. 01. 2006
+++ “Wir antworten wenig, aber oft und dann viel…”
Auszüge aus einem Redebeitrag des BAZ gehalten auf einer OBW9 Demo im Mai 2003: […] wir (bieten) antifaschistischen, antirassistischen, feministischen und anderen linken Gruppen Platz um sich zu treffen und ihre politische Arbeit zu organisieren. […] Entscheidungen, die unser Projekt betreffen, werden basisdemokratisch getroffen, d.h. jede/r kann mitentscheiden und mitgestalten.[…]Wir wollen Raum schaffen, wo antirassistische, antipatriarchale und antikapitalistische Kultur e […]
<<<< weiter >>>>
20. 01. 2006
+++ Die Avantgarde des theoriepraktischen Elends
Zur Kritik der gruppenidentitären linken Standpunkte-Ideologie am Beispiel der “revolutionären Aktion Stuttgart” (RAS)
<<<< weiter >>>>
01. 05. 2006
+++ »Die Guillotine wird uns retten und die Leidenschaft der Weiber.«
Über folkloristischen Traditionalismus, Personenkult und Konterrevolution »Befreien wir sie von den Hirngespinsten, den Ideen, den Dogmen, den eingebildeten Wesen, unter deren Joch sie verkümmern. Rebellieren wir gegen diese Herrschaft der Gedanken.« (Marx) Es scheint wohl egal zu sein, ob für »Sozialismus oder Barbarei - Heraus zum revolutionären 1. Mai«! Denn angesichts des Bündnisses, das zu jener Demonstration aufruft, drängt sich der Eindruck einer Leistungsschau leninistischer Kadaver und ihrer trotzkistischen, maoistischen und stalinistischen Verwesungsprodukte auf. Es wird dabei einiges an konterrevolutionärer Ideologie aufgeboten, was die Arbeiterbewegung der letzten hundert Jahre begleitete und das bisherige Scheitern einer potentiell revolutionären Selbstorganisierung des Proletariats mitbedingt hat.
<<<< weiter >>>>
09. 05. 2006
+++ Vom Leid der politischen Zusammenkunft
(Stellungnahme Einiger zur gegenwärtigen Situation im BAZ) Das BAZ versteht sich als selbstverwaltetes Zentrum in dem sich verschiedene linke Gruppen und Einzelpersonen treffen und organisieren können. Eine dieser Gruppen ist die RAS (Revolutionäre Aktion Stuttgart) …
<<<< weiter >>>>
12. 05. 2006
+++ Kopflos auf die Guillotine? - Stellungnahme der RAS zur Kritik am 1. Mai-Bündnis
Kurze Stellungnahme der revolutionären Aktion Stuttgart (RAS) zum Flugblatt “Die Guillotine wird uns retten und die Leidenschaft der Weiber”, das auf der revolutionären 1.Mai- Demonstration gegen das Organisations- Bündnis verteilt und hier gepostet wurde.
<<<< weiter >>>>
12. 05. 2006
+++ Ein Schritt zurück, zwei Schritte voran! - Aufruf für ein linkes soziales Zentrum in Stuttgart
Eine Stellungnahme der revolutionären Aktion Stuttgart (RAS) zur momentanen Situation des Bedingt Autonomen Zentrums (BAZ) , sowie ein Aufruf für ein neues soziales Zentrum für Stuttgart
<<<< weiter >>>>